top of page
Beautiful nature sunset landscape. Ears of golden wheat close up. Rural scene under sunlig

Psychologische Beratung

Als Psychologische Beraterin begleite ich dich online via Zoom oder in meiner Praxis in Inwil. 

​

Ich orientiere mich an den Grundsätzen der Individualpsychologie und habe eine wertschätzende Haltung meinen Mitmenschen gegenüber. Als offener, lebensbejahender Mensch lebe ich Gleichwertigkeit und akzeptiere unvoreingenommen die Ansichten meiner Klienten. Diese Gleichwertigkeit lässt meine Klienten Annahme spüren. Annahme in ihrem sein, ihrem Tun und in ihren Handlungen. Meine Klienten werden weder in ihrer Person noch in ihrer Denkweise von mir bewertet. Jeder persönlichen und eigenen Problemstellung begegne ich mit Respekt und Wohlwollen.

​

Mit meiner Unterstützung gehst du deinen Glaubenssätzen, deinen inneren Programmen und deiner Beziehung zu dir selbst - zu deinen Gedanken, Gefühlen und Fähigkeiten auf die Spur. Ich stärke dich dabei deine natürlichen Ressourcen wiederzuentdecken, zu aktivieren, auszubauen und nachhaltige Veränderungen zu gestalten.

​

 

Für wen eignet sich eine psychologische Beratung?

​

Eine psychologische Beratung eignet sich für jeden, der Unterstützung bei persönlichen Problemen benötigt. Sei es eine schwere Krise, eine schwierige Entscheidung oder ein schwieriger Lebensabschnitt. Ich kann Unterstützung bei der Bewältigung von Stress, Ängsten, Depressionen, Erziehungsthemen, Konflikten und anderen psychischen Beschwerden bieten. 
 

​

Ziele der Beratung

​

  • Eigene Glaubenssätze und Muster erkennen

  • Das eigene Nervensystem verstehen 

  • Blockaden aufdecken

  • Selbstannahme

  • Selbstwirksamkeit erfahren und anregen

  • Die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen kennen und aktivieren

  • Ihre Kompetenzen erweitern und optimal nutzen

  • Neue Verhaltensmuster trainieren

​

​Kosten für eine Beratung CHF 120.00 / 60 Minuten

​

bottom of page